Tag 8 - Klettern wie die Äffchen

 

Nach einem Waffel-Frühstück haben wir unsere Sachen für einen Ausflug zum Affenberg in Salem gepackt. Auch hier war ein Highlight wieder die Fahrt mit der Fähre. Auf diesem Fährschiff war außerdem ein Steuerrad angebracht, das für Begeisterung gesorgt hat.


Auf dem Affenberg konnten wir Berberaffen in ihrem (fast) natürlichen Lebensraum und mit ihren natürlichen Verhaltensweisen beobachten. Besonders eindrucksvoll waren die Affenfütterung und ein kleines Affenbaby.

Nach dem Rundgang durch das Affengehege konnten wir uns selbst als Äffchen versuchen und an unterschiedlichen Stationen unterschiedliche Kletterherausforderungen meisten. 

 

Es folgte ein kurzer Spaziergang durch ein Wildgehege an dessen Ende wir eine Storchenfütterung beobachten konnten.

Nach einem kurzen Zwischenstopp im Souvenirshop machten wir noch ein Picknick auf dem Gelände.

Zurück am Campingplatz haben wir aufgeräumt und uns für das Pizzaessen am Abend fein gemacht






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tag 3 - Tag in den Blumen

Tag 1 - Anreise